Bikerlenkung läuft gut an

Do, 01. Apr. 2021

(Mitg.) In einem kantonalen Pilotprojekt entsteht rund um Beromünster ein Bike-Trail. Die Herausforderung besteht darin, die verschiedenen Interessen angemessen zu berücksichtigen, die sich manchmal diametral entgegenstehen. Der «Adolf-Trail» unterhalb der Bromenhütte in Neudorf ist nicht nur passionierten Bikern ein Begriff. Seit sich Waldeigentümer Adolf Amrein erinnern kann, war da ein Pfad. «Damals nutzten wir ihn noch als Schulweg», erinnert sich sein Sohn und jetziger Eigentümer Marco. Die beiden sind leidenschaftliche Biker und haben vor über zehn Jahren begonnen, den Pfad zu hegen und pflegen. Äste werden regelmässig zurückgeschnitten und ein kleiner Bachübergang wurde erstellt. In den letzten Jahren hat sich der Adolf-Trail zu einem Geheimtipp für die Biker in der Region…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…