Eine Million Franken Gewinn

Do, 15. Apr. 2021

Die Einwohnergemeinde Beromünster schliesst ihre Jahresrechnung 2020 mit einem Ertragsüberschuss von knapp 1 Million Franken positiv ab. Der Aufwand beläuft sich auf rund 46,6 Millionen Franken, der Ertrag auf 47,6 Millionen. Das erfolgreiche Ergebnis zeigt, dass die Gemeinde Beromünster gut aufgestellt ist.

(Mitg.) Für 2020 hatte die Gemeinde einen Aufwandüberschuss von 1’063’490 Franken budgetiert. Nun sehen die Zahlen viel besser aus und es resultiert gar ein Ertragsüberschuss von Fr. 999’449.21. Auf der Einnahmenseite schlugen vor allem die höheren Steuererträge positiv zu Buche. Bei den Gemeindesteuern verzeichnete man erfreulicherweise rund 865’000 Franken höhere Einnahmen. Mit rund 112’000 Franken sind auch die Sondersteuereinnahmen höher ausgefallen als budgetiert. Dank dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.