Gute «Fee» der Schule geht in Ruhestand

Do, 08. Apr. 2021

Als erste Schulsekretärin startete Bernadette Wrage am 24. April 1994 in einer neu geschaffenen Stelle an der Schule Kölliken. Am 29. April 2021 wird ihr letzter Arbeitstag sein, passende Gelegenheit, die 27 Jahre Revue passieren zu lassen.

aw. «Die Stelle in Kölliken war ausgeschrieben, ich arbeitete damals bereits sechs Jahre als Schulsekretärin in meinem Wohnort Unterentfelden von zuhause aus, zuständig für die Schulpflege mit einem kleinen Pensum», erinnert sich Bernadette Wrage nach kurzer Überlegung, wie sie an die Schule Kölliken kam. Erfahrung im Bildungswesen brachte sie mit. Das lebendige Umfeld und der Kontakt mit Lehrern wie Schülern unterschiedlicher Altersgruppierungen gefiel ihr von Anfang an. «Die Schulführung machte in der Anfangszeit einen enormen Wandel durch, es kamen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.