Gute «Fee» der Schule geht in Ruhestand

Do, 08. Apr. 2021

Als erste Schulsekretärin startete Bernadette Wrage am 24. April 1994 in einer neu geschaffenen Stelle an der Schule Kölliken. Am 29. April 2021 wird ihr letzter Arbeitstag sein, passende Gelegenheit, die 27 Jahre Revue passieren zu lassen.

aw. «Die Stelle in Kölliken war ausgeschrieben, ich arbeitete damals bereits sechs Jahre als Schulsekretärin in meinem Wohnort Unterentfelden von zuhause aus, zuständig für die Schulpflege mit einem kleinen Pensum», erinnert sich Bernadette Wrage nach kurzer Überlegung, wie sie an die Schule Kölliken kam. Erfahrung im Bildungswesen brachte sie mit. Das lebendige Umfeld und der Kontakt mit Lehrern wie Schülern unterschiedlicher Altersgruppierungen gefiel ihr von Anfang an. «Die Schulführung machte in der Anfangszeit einen enormen Wandel durch, es kamen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine WSB-Schalter mehr in Gränichen und Oberentfelden

Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.