Jahrgangswald für 38 Kinder

Do, 08. Apr. 2021

Kürzlich war die Baumpflanzaktion des Natur- und Vogelschutzvereins Oberkulm und des Forstamtes für den Jahrgang 2020 geplant. Corona hat die Durchführung im gewohnten Rahmen bereits zum zweiten Mal verhindert.

(Eing.) Förster Urs Wunderlin hat die Pflanzen bestellt und den Pflanzort im Beidel vorbereitet. Den Jahrgangswald für die 38 Kinder, welche 2020 geboren wurden, haben dieses Jahr die Vorstandsmitglieder des NVVO gemeinsam mit dem Förster gepflanzt.

Douglasien, Linden, Edelkastanien

Das Pflanzgebiet war stark vom Borkenkäfer betroffen. Für die Neupflanzung hat Urs Wunderlin Douglasien, Linden und Edelkastanien beschafft. Die Vorstandsmitglieder haben die Bäume gepflanzt und zum Schutz vor Rehen jede Pflanze mit einem Netz versehen, welches zusätzlich an Schutzpfosten befestigt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...