Mit Sommerlinde, Wein und Blumen gedankt

Mi, 12. Mai. 2021

Die Gemeinde und die Schule Holziken liessen zu Ehren des Ehepaars Elisabeth und Roland Rüegger vor dem Schulhaus Hueb eine Sommerlinde pflanzen. Das kinderlose Paar hat der Gemeinde 1,1 Millionen Franken vermacht.

ran.«Die Kinder sind unsere Zukunft, deshalb soll man sie fördern und unterstützen», sagte Roland Rüegger, der mit seiner Frau Elisabeth der Gemeinde 1,1 Millionen Franken spendete. Eigentlich wollte das kinderlose Ehepaar anonym bleiben, «doch weil schon nach kurzer Zeit das halbe Dorf wusste, dass wir es waren, die gespendet haben, sagten wir der kleinen Feier unter Beisein der Presse zu», sagt Rüegger weiter.

So lud der Gemeinderat und Verantwortliche der Schule Holziken zu einer kleinen Feier vors Schulhaus Hueb. Dort wurde zu Ehren des grosszügigen Paares eine Sommerlinde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

«Bin ich die, die ich meine, dass ich bin oder bin ich eine andere», so fragte mich letzthin eine ältere Dame, die an Demenz erkrankt ist. Die Frage: «Wer bin ich?» begleitet auch mich und bestimmt viele andere Menschen. Sie wird vor allem dann akut, wenn man in eine Krise gerät. «Warum bin ich gerade diese Person und nicht eine andere? Was macht mich eigentlich aus?» In unserer Gesellschaft beantwortet man oft lieber die Frage: «Was bin ich?» W…