Viel Rauch und glimpfliches Ende

Do, 20. Mai. 2021

Durch chemische Reaktion in einer Abfallmulde vor der Firma Romay in Oberkulm entfachte sich ein Feuer. Die Feuerwehr Mittleres Wynental stand mit 34 Feuerwehrleuten im Einsatz.

mars. Am frühen Montagnachmittag brach in einer Abfallmulde vor der Romay AG in Oberkulm ein Feuer aus. Das Pressen der Abfälle führte zu einer chemischen Reaktion, welche das Feuer auslöste. Dass dies geschehen konnte, dürfte letztlich auf eine Unachtsamkeit beim Trennen der Abfälle zurückzuführen sein. Die Mulde stand dicht an der Fassade der Halle und Feuerwehrkommandant Andreas Bösiger war am Ende froh, dass er mit seinen Einsatzkräften verhindern konnte, dass das Feuer auf diese übergriff. Dazu wurde eine Leitung gelegt, die mit Wasser aus der Wyna versorgt wurde. Weil diese Leitung quer über das Trassee der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…