«Im Gemeinderat lernt man viel dazu»

Do, 03. Jun. 2021

Insgesamt drei Sitze sind im Gemeinderat Leimbach neu zu besetzen. Mit Thomas Hunziker fand sich ein erster Kandidat, auch wenn dieser sich erst nach abgelaufener Anmeldefrist gemeldet hat. Noch-Gemeindeammann Janine Murer-Merz sagt im Gespräch mit dem WB, welche Vorteile ein öffentliches Mandat hat.

rc. Gemeindeammann Janine Murer tritt an den Gesamterneuerungswahlen nicht mehr an. Das wollte sie vor vier Jahren schon nicht mehr und eigentlich war der Rücktritt auch während der laufenden Legislatur viel früher geplant. Ihre Absicht war es aufzuhören, sobald sich ein neuer Gemeinderat finden liesse – nur fand sich eben kein neues Gemeinderatsmitglied.

Nun ist aber endgültig Schluss. Wie die beiden Gemeinderäte Markus Hunziker und Jakob Bleiker tritt sie am 13. Juni nicht mehr zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…