70 Meter lang, 40 Meter breit, 700 Kilogramm schwer

Do, 24. Jun. 2021

7000 Quadratmeter Stoff, 70 Meter lang, 40 Meter breit, 18’000 Meter Faden und rund zwei Millionen Stiche – es sind beeindruckende Zahlen, welche die grösste Hose der Welt aufzuweisen hat. Idee für diesen Weltrekord hatte Xwendekar «Kali» Kelesh aus Beromünster, tatkräftig unterstützt wurde er in seinem Vorhaben durch die Männerriege Beromünster. Nachdem der Schneider im November 2020 damit begann, die Riesenhose zu nähen, war nun der grosse Tag gekommen: mit einem feierlichen Umzug wurde die Weltrekordhose im Flecken Beromünster der Bevölkerung präsentiert und schliesslich auf der Wiese am Fusse der Schanz ausgebreitet und vermessen.

hg. «Es war 2006, als ich mein erstes Guinness Buch der Rekorde in den Händen hielt und diese Idee entstand...» erinnert sich Xwendekar Kelesh, von allen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…