Blick zurück und schielen nach Böju

Do, 03. Jun. 2021

Die Aktionäre der EWS Energie AG durften an der Generalversammlung im Bad Schwarzenberg, Gontenschwil, von einem erfreulichen Geschäftsjahr Kenntnis nehmen. Die Stromlieferungen blieben nur leicht unter dem Niveau des Vorjahres, der etwas kleinere Bedarf der Firmen wurde von Privaten – im Homeoffice – kompensiert.

mars. Die Generalversammlung der EWS Energie AG mit den Aktionärsgemeinden Birrwil, Gontenschwil, Menziken, Reinach und Zetzwil ging wie gewohnt zügig über die Bühne. Verwaltungsratspräsident Jürg Rubin konnte ein Geschäftsjahr präsentieren, das jenen der Vorjahre gleicht. Es wurden 129’619 Megawattstunden Strom geliefert, im Vorjahr waren es 131’400 Megawattstunden gewesen. Der Verbrauch in der Industrie ist gesunken, während jener der Haushaltungen gestiegen ist. Beides…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Zwischen den Jahren

Einst wurde der Jahresanfang im Römischen Reich vom 1. März auf den 1. Januar verlegt. Die Christenheit aber feierte das neue Jahr entweder zu Weihnachten am 25. Dezember oder zur Taufe Jesu am 6. Januar.

Da gab es tatsächlich ein paar Tage «zwischen den Jahren».

Aber schon seit 1691 ist der Jahresanfang einheitlich auf den 1. Januar festgelegt. Zum Glück gibt es diese speziellen Tage «zwischen den Jahren» immer noch.

Die einen fa…