Blick zurück und schielen nach Böju

Do, 03. Jun. 2021

Die Aktionäre der EWS Energie AG durften an der Generalversammlung im Bad Schwarzenberg, Gontenschwil, von einem erfreulichen Geschäftsjahr Kenntnis nehmen. Die Stromlieferungen blieben nur leicht unter dem Niveau des Vorjahres, der etwas kleinere Bedarf der Firmen wurde von Privaten – im Homeoffice – kompensiert.

mars. Die Generalversammlung der EWS Energie AG mit den Aktionärsgemeinden Birrwil, Gontenschwil, Menziken, Reinach und Zetzwil ging wie gewohnt zügig über die Bühne. Verwaltungsratspräsident Jürg Rubin konnte ein Geschäftsjahr präsentieren, das jenen der Vorjahre gleicht. Es wurden 129’619 Megawattstunden Strom geliefert, im Vorjahr waren es 131’400 Megawattstunden gewesen. Der Verbrauch in der Industrie ist gesunken, während jener der Haushaltungen gestiegen ist. Beides…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kölliken: Die Idee schlug ein

Das Frauenmorgenteam aus Kölliken hatte eine zündende Idee, um die Kasse ein bisschen aufzufüllen: Die Frauen organisierten einen Spaghetti-Plausch für die ganze Familie. Die "Mitesser" kamen in Scharen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 11 vom 10. Februar 2015.