Kirche kann auch abenteuerlich sein

Do, 03. Jun. 2021

Sozialdiakonin Rahel Fritschi verbrachte den Pfingstsamstag mit sechs Jugendlichen der 7. Klasse auf dem Balmberg. Bei trockenem Wetter erlebte die gutgelaunte Gruppe, zusammen mit Jungleiterin Angela Muhmenthaler, einen abenteuerlichen und spannenden Tag.

(Eing.) Gutgelaunt fuhr die Schar von Gontenschwil zum Balmberg ins Ferien- und Seminarhaus Tannenheim, wo Elsbeth Bucheli-Ryf sie bereits mit ihren Alpakas erwartete. Die Jugendlichen näherten sich den Tieren an und jedes durfte sich eines auswählen. Das anschliessende zweistündige Trekking führte über Feldwege, Wiesen und durch den Wald. Die Tiere freuten sich sichtlich über den Spaziergang und quetschten sich durchs Gebüsch oder sprangen über Holzstämme.

Die Gemeinschaft als zentraler Teil

Zum Mittagessen waren alle wieder zurück…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Zwischen den Jahren

Einst wurde der Jahresanfang im Römischen Reich vom 1. März auf den 1. Januar verlegt. Die Christenheit aber feierte das neue Jahr entweder zu Weihnachten am 25. Dezember oder zur Taufe Jesu am 6. Januar.

Da gab es tatsächlich ein paar Tage «zwischen den Jahren».

Aber schon seit 1691 ist der Jahresanfang einheitlich auf den 1. Januar festgelegt. Zum Glück gibt es diese speziellen Tage «zwischen den Jahren» immer noch.

Die einen fa…