Bedürfnisabklärung Tagesstrukturen

Do, 08. Jul. 2021

(Mitg.) Der Bedarf an ausserschulischen Betreuungsangeboten nimmt zu, deshalb tätigt die Schule aktuell eine Bedürfnisabklärung betreffend Tagesstrukturen an den Schulen Seon und ruft dafür eine Arbeitsgruppe ins Leben. Die Schule Seon unterrichtet eigene und auswärtige Schülerinnen und Schüler. Aus diesem Grund ist es nötig, nebst dem Angebot des Mittagstisches und der Randstundenbetreuung über die Mittagszeit einen erholsamen Raum zum Verweilen oder Erledigen der Hausaufgaben anzubieten. Es stellt sich die Frage, wo dieser Raum sein kann.Ab August 2021 wird der Singsaal für die jüngere Schülerschaft und das Foyer für die Mittel- und Oberstufenschüler zur Verfügung stehen. Das Fundament wäre somit geschaffen. Die Arbeitsgruppe klärt nun ab, wie dies künftig bedürfnisgerecht organisiert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…