Gemütlicher Waldhausmittagstisch

Do, 22. Jul. 2021

Während Monaten lagen die gemeinsamen Aktivitäten der Senioren praktisch brach. Selbst das kirchliche Leben fand mehrheitlich digital statt. Nun werden die Anlässe langsam wieder analog. Gestartet wurde in Muhen mit dem traditionellen Sommer-Mittagstisch beim – resp. wetterbedingt im – Waldhaus. Maskenpflicht herrschte zwar noch am Buffet, trotzdem wurde es sehr gemütlich.

st. Eigentlich war man sich zum Sommer-Mittagtisch für Senioren beim Waldhaus Muhen ganz andere Temperaturen gewohnt. Aber im Innern war es bei den starken Regengüssen draussen sehr gemütlich. Die Metzgerei Berchtold aus dem eigenen Dorf hatte ein Mittagessen hin gezaubert, das keine Wünsche offen liess. Die Senioren konnten sich am Buffet – leider halt noch mit Maske – nach Herzenslust bedienen. An den Tischen jedoch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...