Lyrik und Musik verschmolzen

Do, 23. Sep. 2021

Die Aufführung «Einzigartig – Vielfältig» musste in der Oberkulmer Aula unter Zertifikations-Pflicht durchgeführt werden, dennoch fanden gut 50 Menschen zusammen, die Teil eines gemütlichen Erzähltal-Anlasses wurden. Autor Markus Kirchhofer und das Kammerorchester Schöftland verschmolzen dabei Lyrik und Musik.

rc. Nicht am Anlass teilnehmen konnten die Schülerinnen und Schüler, die inspiriert durch eine App, die Markus Kirchhofer mitentwickelt hat, ihre eigenen Verse und Gedanken zur Natur auf Papier brachten. Sich gegenüber standen dabei die Menschen, die in ihrer Zahl immer grösser werden, und die Tiere, die immer weniger Platz haben. «Hunderte von Arten sterben täglich aus, andere Tierarten werden entdeckt, es ist eine stete Bewegung», liess Kirchhofer die Zuhörenden wissen, ehe er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…