Oberkulm: Turnfahrt ins Toggenburg

Do, 09. Sep. 2021

(Eing.) Eine zweitägige Turnfahrt mit Bilderbuchwetter erwartete den Frauenturnverein Oberkulm, der mit 13 Personen ins Toggenburg reiste. So viel Wetterglück nach diesem verregneten Sommer! Mit öV reisten sie via Buchs SG nach Wildhaus, wo nach der langen Bahn- und Postautofahrt endlich ein Kaffee genossen werden konnte. Der Wanderweg führte steil hinauf auf Gamplüt. Vor imposanter Kulisse der sieben Churfürsten mit Chäserrugg, Hinterrugg, Schibenstoll, Zuestoll, Brisi, Frümsel und Selun wurde gepicknickt. Anschliessend führte eine schöne Rundwanderung um den Stein mit Sicht in die Bergwelt des Alpsteins. Zurück auf der Sonnenterrasse von Gamplüt wurde der Durst gelöscht. Nun teilte sich die Gruppe. Vier mutige Frauen mieteten ein Trottinett und sausten hinunter nach Wildhaus, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...