Stromverbrauch wird leicht teurer

Do, 09. Sep. 2021

rc. 0,55 Rappen mehr pro Kilowattstunde Strom kostet die Energielieferung im Muhen ab 2022 mehr, sowohl im Niedertarif, wie auch im Hochtarif. Neu kostet die kWh Strom im Hochtarif 7,30 Rappen, im Niedertarif 7,05 Rappen Auf diese Werte hat sich der Gemeinderat auf Antrag der Technischen Betriebe Oberentfelden und der Elektrokommission Muhen festgelegt. Die Netznutzungstarife und alle weiteren Abgaben bleiben jedoch unverändert, womit der Preisanstieg unter dem Strich moderat ist.

Vergütung Energieerzeugungsanlagen

Bei der Vergütung des eingespeisten Solarstroms aus Photovoltaikanlagen folgt das EW Muhen der Empfehlung des Bundesamts für Energie und vergütet den gleichen Betrag (6.70 Rappen pro kWh für alle Energieerzeugungsanlagen mit einer Leistung bis max. 150 kW), wie die Beschaffung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...