Bauarbeiten an der Wyna starten am Montag

Do, 07. Okt. 2021

rc. Viele Jahre stritten sich Willy Barfuss und der Kanton darüber, wie die jahrzehntealte marode Ufersicherung bei seiner Schreinerei instand gestellt werden kann. Der Schreiner legte vor ein paar Jahren selber Hand an, jedoch ohne eine Baubewilligung einzuholen, was ebenfalls zu Misstönen geführt hat. «Weil das Wasser der Wyna immer wieder über die Ufer getreten ist, musste ich ja etwas machen, damit die Schreinerei vor dem Wasser geschützt ist», sagt Barfuss heute am Telefon.

Zwei Jahre, nachdem nun ein offizielles Projekt erarbeitet wurde, kommt Bewegung in die Sache: ab kommendem Montag wird gebaut. Laut Informationen von Raphael Leder, Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, handelt es sich bei den Massnahmen einerseits um eine private Baustelle von Willy Barfuss –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…