GV im regionalen Altersheim

Do, 14. Okt. 2021

st. Am Dienstag, 19. Oktober, um 20 Uhr findet in der Kaffeestube des regionalen Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken die Generalversammlung des Altersheimvereins statt. Dazu sind selbstverständlich alle Mitglieder herzlich eingeladen, zumal in den Strukturen des Heims namhafte personelle Veränderungen zu vermelden sind. Der Vorstand und die Heimleitung möchten jedoch darauf hinweisen, dass für die physische Teilnahme an den Verhandlungen das Covid-Zertifikat, zusammen mit einem Personalausweis, unbedingt erforderlich ist, aus strengen gesetzlichen Gründen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Zwischen den Jahren

Einst wurde der Jahresanfang im Römischen Reich vom 1. März auf den 1. Januar verlegt. Die Christenheit aber feierte das neue Jahr entweder zu Weihnachten am 25. Dezember oder zur Taufe Jesu am 6. Januar.

Da gab es tatsächlich ein paar Tage «zwischen den Jahren».

Aber schon seit 1691 ist der Jahresanfang einheitlich auf den 1. Januar festgelegt. Zum Glück gibt es diese speziellen Tage «zwischen den Jahren» immer noch.

Die einen fa…