Kunstmuseum: 13 Fragen – 13 Antworten

Do, 14. Okt. 2021

Das in Beinwil am See geplante Kunstmuseum der «Seven Seas Art Foundation» gibt zu reden. In der letzten Ausgabe des WB wurden dem Gemeinderat in einem offenen Brief diverse Fragen gestellt. Nun hat er dazu Stellung genommen.

mars. Der offene Brief von Jörg Eichenberger in der letzten WB-Ausgabe enthielt 13 Fragen zum geplanten Kunstmuseum der «Seven Seas Art Foundation».Anlässlich der Informationsveranstaltung für Vertreter der Ortsparteien und Lokalmedien hat Gemeindeammann Peter Lenzin dazu Stellung genommen.

1. Geschieht die Abgabe des Gemeindelandes im Baurecht (für 30-99 Jahre) an die Stiftung unentgeltlich oder würde ein marktüblicher Baurechtszins erhoben?

Für das schlecht bebaubare und landwirtschaftlich nicht nutzbare Grundstück – es liegt nicht in der Wohnzone, sondern in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…