Kunstmuseum: 13 Fragen – 13 Antworten

Do, 14. Okt. 2021

Das in Beinwil am See geplante Kunstmuseum der «Seven Seas Art Foundation» gibt zu reden. In der letzten Ausgabe des WB wurden dem Gemeinderat in einem offenen Brief diverse Fragen gestellt. Nun hat er dazu Stellung genommen.

mars. Der offene Brief von Jörg Eichenberger in der letzten WB-Ausgabe enthielt 13 Fragen zum geplanten Kunstmuseum der «Seven Seas Art Foundation».Anlässlich der Informationsveranstaltung für Vertreter der Ortsparteien und Lokalmedien hat Gemeindeammann Peter Lenzin dazu Stellung genommen.

1. Geschieht die Abgabe des Gemeindelandes im Baurecht (für 30-99 Jahre) an die Stiftung unentgeltlich oder würde ein marktüblicher Baurechtszins erhoben?

Für das schlecht bebaubare und landwirtschaftlich nicht nutzbare Grundstück – es liegt nicht in der Wohnzone, sondern in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…