Nach 37 Jahren Lösung gefunden

Do, 14. Okt. 2021

1984 baute Willy Barfuss bei seiner Schreinerei in Oberkulm eine Mauer, die seine Liegenschaft vor Hochwasser schützen würde – ohne Baugesuch und entsprechend ohne Bewilligung. Seither ist viel Wasser die Wyna hinunter gerauscht, es fielen böse Worte unter Nachbarn, auch Anwälte wurden herbeigezogen. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

rc. Ohne die im Dorf längst bekannte Geschichte aufzuwärmen, nur soviel zur Einleitung: Viele Jahre war man sich nicht einig, wer, was, wo am Ufer der Wyna hätte bauen dürfen und wer für die Kosten aufzukommen hat, um alles in Ordnung zu bringen.

Nach 37 Jahren scheint am Wynaweg nun eine Lösung gefunden zu sein, denn seit dieser Woche wird links und rechts des Flusslaufes gebaut. Auf der linken Seite setzt der Kanton Aargau ein Projekt zur Hangsicherung um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Polizeinachrichten

Aargau: Zahlreiche Unfälle wegen Schneefall

Am Samstag, 10. Januar, erreichten die Kantonale Notrufzentrale zahlreiche Unfallmeldungen. Während der Schneefall anhielt, wurden die Strassenverhältnisse zunehmend prekär und der Strassenunterhalt stand im Dauereinsatz. Insgesamt verzeichnete die Kantonspolizei Aargau seit Beginn des Wochenendes über 40 gemeldete Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit dem Schneefall. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschaden. Ei…