Ehrenbürgerrecht für Janine Murer

Do, 04. Nov. 2021

Für ihr langähriges Wirken im Gemeinderat und zum Wohle der Bevölkerung beantragen die vier übrigen Ratsmitglieder das Ehrenbürgerrecht für Janine Murer, welche zum Ende der Amtsperiode als Gemeindeammann abtritt.

(Mitg.) Janine Murer-Merz, geb. 26. März 1969, wohnhaft am Rebäcker 10, ist am 23. September 2001 in den Gemeinderat Leimbach gewählt worden. Sie hat ihr Amt am 1. Januar 2002 angetreten. Ab 1. Juli 2004 hat Janine Murer-Merz zudem das Amt des Vizeammanns ausgeübt, ehe sie am 1. Januar 2006 mit einem Glanzresultat zur ersten Frau Gemeindeammann der Gemeinde Leimbach gewählt worden ist. Nach bald 20 Jahren im Gemeinderat, davon 16 Jahre als Gemeindeammann, hat sich Janine Murer-Merz entschieden, nicht mehr für eine neue Amtsperiode zu kandidieren. Die Gemeindeversammlung vom 26.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reithalle im Moos bald «sprungbereit»

«Wenig Worte für ein grosses Bauvorhaben» titelte das Wynentaler Blatt Ende August dieses Jahre. Und tatsächlich: Die neue Reithalle im Reinacher Moos, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kunsteisbahn und den übrigen Sportanlagen, ist still und leise aus dem Boden gewachsen.