Für Entlastung in einer schwierigen Zeit

Do, 25. Nov. 2021

Das vergangene Jahr war für die Familie Rohrer aus Gränichen alles andere als einfach: Patrizia Rohrer erkrankte an Brustkrebs und musste sich einer starken Chemotherapie unterziehen. Dank der Kinderbetreuung des Aargauer Roten Kreuzes zu Hause war für die beiden Töchter Liana und Clara stets gesorgt.

pd. In der Schweiz erkranken gemäss der Krebsliga jährlich 6200 Frauen an Brustkrebs. Obwohl das Risiko nach 50 deutlich ansteigt, betrifft die Krankheit auch jüngere Frauen. Das hat die 40-jährige Patrizia Rohrer am eigenen Leib erfahren. Über ein Jahr begleitete sie die Erkrankung. Heute ist die gelernte Pflegefachfrau und zweifache Mutter wieder tumorfrei. «Als mir das mitgeteilt wurde, hätte ich die ganze Welt umarmen können», erzählt sie mit strahlenden Augen. Obwohl die schwierige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.