Tiefere Steuern in Rickenbach

Do, 30. Dez. 2021

Erfreuliche Nachrichten für die Rickenbacherinnen und Rickenbacher: Wie im Legislaturprogramm vorgesehen, beantragte der Gemeinderat, den Steuerfuss neu bei 1.80 Einheiten festzulegen. Dies bedeutet eine Steuersenkung um 0.2 Einheiten.

ml. Das Budget 2022 weist einen Ertragsüberschuss von rund 35’000 Franken aus. Es sind Netto-Investitionen von rund 1,58 Mio. Franken vorgesehen. Daneben werden Kredite in der Höhe von 1,45 Mio. Franken übertragen, die vom Stimmvolk bereits für das Jahr 2021 bewilligt und aus Zeitgründen nicht eingesetzt wurden.

Jedes Mitglied des Gemeinderats nahm kurz Stellung zur Gemeindestrategie, dem Legislaturprogramm sowie dem Globalbudget seines oder ihres Ressorts. Höhere Kosten entstehen unter anderem im Ressort Gesundheit und Soziales, dem Ruth Künzli-Galliker…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Aargauer Vergangenheit ist online

Seit 1997 werden Staatsarchivbestände in einer Archivdatenbank verzeichnet. Neu sind die Archivbestände des Staatsarchivs online recherchierbar. Seit Mitte Juni 2014 ist das Online-Inventar aufgeschaltet und steht für orts- und zeitunabhängige Recherchen zur Verfügung. >> www.ag.ch