«Abenteuer gehören zu meinen Auslandeinsätzen»

Do, 27. Jan. 2022

Ellard van der Molen (49), zweifacher Familienvater, Physiotherapeut und Abenteurer, lebt mit seiner Familie in Beinwil am See. Neben seiner anspruchsvollen Arbeit im Kinderrehabilitationszentrum Schweiz in Affoltern am Albis gehören unentgeltliche Auslandeinsätze zu seiner Passion. Im letzten Oktober/November reiste er für einen Monat nach Sierra Leone. Der westafrikanische Staat gehört zu den ärmsten Ländern der Welt.

von René Fuchs

Aufgewachsen ist der quirlige Holländer in einer reisefreudigen Familie in der Nähe der Nordsee. In Utrecht studierte er Physiotherapie. Die Schweiz wurde ihm, auch dank seiner Frau Gabi Nyffeler aus Kölliken, zur zweiten Heimat. Es folgten mehrjährige gemeinsame Auslandeinsätze in Papua-Neuguinea und in Sambia. 2018 zog das welterfahrene Paar mit ihren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Polizeinachrichten

Teufenthal: Nach Selbstunfall im Schotter stecken geblieben

Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 15. Januar, kurz vor 14.30 Uhr in Teufenthal. Eine 79-jährige Automobilistin fuhr auf der Wynentalstrasse in Richtung Unterkulm. Auf der Höhe des Bahnhofs Teufenthal beabsichtigte sie, den Bahnübergang zu queren und anschliessend auf den Parkplatz abzubiegen. Dabei lenkte sie zu früh ein, kollidierte mit dem Randstein und kam schliesslich mit ihrem Fahrzeug im angrenze…