«Steuerbschiss» oder Vorteil für alle?

Do, 05. Mai. 2022

Am 15. Mai gelangt die Änderung des Steuergesetzes zur Abstimmung. Im Reinacher Schneggen lieferten sich vier Grossräte einen verbalen Schlagabtausch, die zwei Gegner, Uriel Seibert (EVP) und Arsène Perroud (SP) und die beiden Befürworter Karin Faes (FDP) und Manuel Kaspar (SVP). Moderiert wurde die Diskussion von Fabian Hägler, stv. Chefredaktor der Aargauer Zeitung.

mars. Grossrat Severin Lüscher (Grüne) eröffnete die Podiumsdiskussion im Reinacher Schneggen mit der Vorstellung der Kontrahenten. «Wir haben die Diskussion über das Steuergesetz bereits geführt», witzelte er angesichts der Tatsache, dass die Befürworterin Karin Faes (FDP) und der Gegner Uriel Seibert (EVP) wie er selber in Schöftland wohnhaft sind und deshalb gemeinsam anreisten. Dann übernahm Moderator Fabian Hägler für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erstmals über 4 Millionen Franken

Das vorliegende Ergebnis des Steuerabschlusses 2025 fällt wie bereits in den Vorjahren erfreulich, respektiv besser als erwartet aus.

(Mitg.) Beim Ergebnis bei den ordentlichen Steuererträgen (Einkommens- und Vermögenssteuern Gemeinde) kann ein Plus von 281’529.15 Franken (Vorjahr: + 66’093.45 Franken) gegenüber dem Budget verzeichnet werden.

Auch bei den Quellensteuern konnte ein erfreuliches Abschlussergebnis von Plus 56’512.30 Franken gegenüber de…