Pro Natura will Beschwerde führen

Mi, 25. Mai. 2022

Ende vergangener Woche hat die Einwohnergemeindeversammlung von Kölliken die Teilrevision der Nutzungsplanung im Gebiet der ehemaligen Sondermülldeponie gutgeheissen. Der Umweltverband Pro Natura ist mit der geplanten Kombination von Landwirtschafts- und Naturschutzflächen nicht einverstanden.

rc. Nachdem ein Mitwirkungsverfahren durchgeführt wurde, hat die Kölliker Gemeindeversammlung am letzten Freitag der Teiländerung der Nutzungsplanung SMDK zugestimmt: Im oberen Teil der früheren Mülldeponie soll eine Landwirtschaftszone mit 5,6 Hektaren Fläche entstehen, weiter unten eine 1,6 Hektar grosse Magerwiese. Neben einem Naturschutzgebiet sind auch Waldflächen vorgesehen. Keine Berücksichtigung fand das Anliegen, das dem Umweltverband Pro Natura Aargau wichtig war: die Wiederherstellung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für tolle Leistung belohnt

Zwei Runden vor Ende der Qualifikation war die Ausgangslage so offen wie selten zuvor. Für Hockey Reinach sollte das Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft richtungsweisend sein. Bei einer Niederlage wäre der Weg in die Quali-Masterround so gut wie fixiert gewesen. Ein Sieg musste also her, der in der Schlussphase des Spiels fixiert wurde.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Für die Bündner ging es um den 2. Tabellenrang, für das Heimteam um die …