Holziken: An zwei Tagen wurde gearbeitet

Do, 14. Jul. 2022

(Eing.) Wie bereits im Vorjahr wurde der zunehmenden Verbreitung der Neophyten in Holziken erfolgreich entgegengewirkt. An zwei Abenden waren jeweils elf Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Holziken unterwegs, um die Plage zu bekämpfen. Insgesamt wurden 36 Arbeitsstunden geleistet und 180 Kilogramm Neophyten ausgerissen und eingesammelt. Erfreulicherweise wurde bereits festgestellt, dass ein ausdauerndes Vorgehen belohnt wird und an gewissen Stellen weniger Neophyten als im Vorjahr vorgefunden wurden. Selbstverständlich kam anschliessend auch der ebenso wichtige gesellige Teil nicht zu kurz. Der Naturund Vogelschutzverein Holziken freut sich über viele Nachahmer und wünscht allen viel Erfolg bei dieser dringend notwendigen Tätigkeit. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In ruhigen Gewässern Ostern entgegen

Im Sturm der Gefühle auch mal eine Pause machen, den unruhigen Gewässern entfliehen und den Moment geniessen. Diese Gelegenheit bot sich den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch den Mitarbeitenden im Suhrental Alterszentrum anlässlich des feierlichen «Frühlingserwachens»

rc. Viele im Alterszentrum erleben derzeit unruhige Zeiten, wobei die Frage nach der Zukunft des Heims am meisten beschäftigt und Lösungen müssen noch gefunden werden. Doch das wa…