Arbeitstag Natur- und Vogelschutzverein

Do, 10. Nov. 2022

(Eing.) Nebst den wiederkehrenden Arbeiten wie Kopfweiden schneiden, dem Reinigen der Mehlschwalbennester und die Weiherpflege stand auch eine ganz erfreuliche Arbeit im Vordergrund. Am Stübisberg steht eine etwa 200 Meter lange Haselhecke. Der Besitzer erlaubte dem Verein, einen Teil davon aufzuwerten: Nebst den bekannten Heckensträuchern wie Schneeball oder Schlehdorn wurden auch Wildbirnen, die Salweide oder verschiedene Wildrosen gepflanzt. Insgesamt 20 verschiedene Straucharten werden die Hecke zu einem Schlemmerparadies für Vögel und verschiedene Insektenarten machen. Ganz erfreulich: Nebst 20 Erwachsenen halfen am Arbeitstag die drei Jugendlichen Maureen, Kim und David tatkräftig mit. Mit dem Pflanzen ist es nicht gemacht. In den nächsten Jahren müssen die Sträucher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach wächst: mindestens 600 Wohnungen in 4 Jahren

Die Gemeinde Reinach entwickelt das Dorf hinter der Migros weiter und arbeitet an einem Gestaltungsplan für das Gebiet «Florastrasse West». Da wo heute Schrebergärten stehen, sollen 112 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Das Projekt liegt mitten in einem ohnehin stark wachsenden Gebiet.

Aktuell läuft in Reinach die öffentliche Mitwirkung für den Gestaltungsplan «Florastrasse West». Auf fünf Parzellen zwischen Migros, Bahnhof Reinach Nord u…