Nein zu 110 Prozent – Ja zu 118 Prozent

Do, 24. Nov. 2022

Von den insgesamt 906 Dürrenäscher Stimmberechtigten fanden deren 180 den Weg in die neue Mehrzweckhalle zur Einwohnergemeindeversammlung. Gross war damit der Aufmarsch, doch mit lediglich zwei fehlenden Stimmen war die Wintergmeind nicht abschliessend beschlussfähig, dafür hätte es nämlich 182 Anwesende gebraucht. Meist diskutierte Themen des Abends waren die geplante Teilsanierung des Bürgerheims sowie das Budget mit einem um 13 Prozent höheren Steuerfuss. Um die Finanzen in den Griff zu bekommen, erhöhte der Souverän den Steuerfuss – wenn auch zähneknirschend – auf 118 Prozent.

hg. Von den insgesamt 906 Dürrenäscher Stimmberechtigten nahmen 180 an der Gemeindeversammlung teil. Wie Gemeindeammann Josef Willi erklärte, sei man damit ganz knapp nicht abschliessend beschlussfähig, dafür…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: Western-Stimmung im Schlossgarten

Daniel Knechtli, Tschändu Muhmenthaler, Fabian Gaberthüel, Chris Regez und Gogo Frei sorgten am lauen Freitagabend im Schöftler Schlosspark für echtes Western-Feeling. Die Crew vom Schlossgarten "spielte" mit. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 68 vom 9. September 2014.