War es Glück, Schicksal oder doch Fügung?

Do, 15. Dez. 2022

Kürzlich begleitete Annette Heuberger, Kümmerin, das Kaminfeuergespräch mit dem Gast, Josef Hochstrasser, ehemaliger Pfarrer aus Oberentfelden. Dieser freute sich über das Interesse an seiner Person und er zog die Zuhörer mit seinen Erzählungen in seinen Bann.

von Annette Heuberger

Josef Hochstrasser wurde 1947 in Ebikon geboren. Fast auf den Tag genau 401 Jahre nach dem Tod von Martin Luther. Speziell daran ist, dass er teilweise eine ähnliche Lebensgeschichte wie Martin Luther durchlebt hat. Aber dazu kommen wir später.

Hochstrasser wuchs mit zwei Brüdern in Ebikon auf. Er fühlte sich in dem überschaulichen Bauerndorf geborgen und durfte eine schöne Kindheit erleben. Als Kind gab es in seiner Welt «nur» Katholiken. Erst später wurde ihm bewusst, dass es noch andere Religionen gibt. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...