Parkzeitbeschränkung eingeführt

Do, 16. Feb. 2023

(Mitg.) Der Gemeinderat Gränichen musste mit Bedauern feststellen, dass das Gratis-Angebot auf den öffentlichen Parkplätzen von vereinzelten Personen ausgenutzt wurde. Personen stellen ihre Fahrzeuge teilweise mehrere Tage auf den öffentlichen Parkplätzen ab, um sich die Miete eines privaten Parkplatzes zu sparen.

Bevor der Gemeinderat über die Einführung einer Gebührenpflicht entscheidet, wird die Parkzeit ab sofort auf dem Parkplatz Burghalde und Bally-Platz auf max. zwölf Stunden und beim Friedhof auf max. drei Stunden reduziert. Das Parkieren für die vorgegebene Dauer ist immer noch kostenlos. Neu muss die Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe deponiert werden. Die Regionalpolizei Suret wird auf den Parkplätzen Kontrollen durchführen und fehlbare Fahrzeughalter büssen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...