Aus der Ratsstube

Do, 16. Mär. 2023

(Mitg.) Vom 1. April bis 31. Juli ist die Hauptbrut- und Setzzeit der einheimischen Wildtiere. Zum Schutz der neugeborenen Rehkitze, aber auch der Junghasen und bodenbrütenden Vögel, sind alle Hunde nicht nur im Wald und am Waldrand, sondern auch entlang von Hecken und hochstehenden Wiesen an der Leine zu führen. Gemäss Polizeireglement sind Hunde auch auf verkehrsreichen Strassen, Plätzen, im Friedhof, am See, auf öffentlichen Spielplätzen, Parkanlagen sowie in Sport- und Schulanlagen und vergleichbaren Örtlichkeiten an der Leine zu führen. Es ist verboten, Hunde unbeaufsichtigt laufen zu lassen.

Baubewilligungen

Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: Einwohnergemeinde Dürrenäsch, v.d. Gemeinderat , Sedelstrasse 1, Dürrenäsch, für die Verlegung der öffentlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: Western-Stimmung im Schlossgarten

Daniel Knechtli, Tschändu Muhmenthaler, Fabian Gaberthüel, Chris Regez und Gogo Frei sorgten am lauen Freitagabend im Schöftler Schlosspark für echtes Western-Feeling. Die Crew vom Schlossgarten "spielte" mit. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 68 vom 9. September 2014.