Die Abstimmung wird nicht verschoben

Do, 09. Mär. 2023

Der Luzerner Regierungsrat hat am 3. März die zweite Stimmrechtsbeschwerde des Initiativkomitees abgewiesen. Bereits am 10. Februar hat er die erste Stimmrechtsbeschwerde des Initiativkomitees abgewiesen, soweit darauf eingetreten wurde.

(Mitg.) Noch offen war zu diesem Zeitpunkt die zweite Stimmrechtsbeschwerde der Initianten, welche diese mit Schreiben vom 3. Februar eingereicht haben. In ihrer zweiten Stimmrechtsbeschwerde beantragte das Initiativkomitee unter anderem wiederum die Verschiebung der Abstimmung vom 12. März 2023. Dazu machten die Initianten geltend, in der am 1. Februar auf der Website der Gemeinde Beromünster aufgeschalteten Medienmitteilung und den darin verlinkten Unterlagen (Initiativbegehren, Abstimmungsbotschaft und Gutachten) liege eine unzulässige Beeinflussung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: Western-Stimmung im Schlossgarten

Daniel Knechtli, Tschändu Muhmenthaler, Fabian Gaberthüel, Chris Regez und Gogo Frei sorgten am lauen Freitagabend im Schöftler Schlosspark für echtes Western-Feeling. Die Crew vom Schlossgarten "spielte" mit. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 68 vom 9. September 2014.