Schöftland schreibt sehr rote Zahlen

Do, 23. Mär. 2023

Die Einwohnergemeinde von Schöftland setzte im vergangenen Jahr einschliesslich Eigenwirtschaftsbetriebe 27 Millionen Franken um und erwirtschaftete einen Verlust von 2,67 Millionen Franken. Das sind über 2 Millionen Franken mehr als budgetiert. Grund für das magere Ergebnis ist vor allem das schlechte Börsenjahr.

rc. Der Gemeinderat schreibt in seiner Mitteilung zum Rechnungsabschluss, dass aufgrund des schlechten Börsenjahrs eine Wertberichtigung von 1’257’336 Franken vorgenommen werden musste. Diese müsse aber differenzierter betrachtet werden: «In den letzten Jahren konnte diesbezüglich ein Vermögenszuwachs von total rund 722’000 Franken verbucht werden. Zudem konnten Negativzinszahlungen von insgesamt 355’000 Franken vermieden werden. Über die gesamte Laufzeit der Vermögensanlage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...