Arthur Schmid prägte die Politik

Do, 04. Mai. 2023

Der ehemalige Aargauer SP-National- und Regierungsrat Arthur Schmid ist in der Nacht auf Montag im Alter von 95 Jahren im Altersheim Oberentfelden verstorben. Das SP-Urgestein prägte die Aargauer Politik.

ran. «Mit Arthur Schmid nehmen wir von einem ehemaligen Kollegen Abschied, der fast 30 Jahre lang die Aargauer Bildungs- und Kulturpolitik geprägt hat», würdigt Landammann Jean-Pierre Gallati den am 1. Mai 2023 verstorbenen Politiker, «er hat sich während langer Zeit in der kantonalen und nationalen Politik für den Kanton Aargau engagiert. Wir werden Arthur Schmid und seine grossen Verdienste ehrend in Erinnerung behalten.»

Arthur Schmid kam am 25. Januar 1928 in Oberentfelden zur Welt. Hier und in Staffelbach war er heimatberechtigt. Nach dem Jura-Studium an der Universität Zürich und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Wynentaler Blatt» in neuen Händen

Die Zukunft der traditionellen Lokalzeitung in der Region ist gesichert. Das «Wynentaler Blatt / Euses Blättli» hat einen neuen Besitzer. Der Titel geht am morgigen 1. August von der Druckerei Baumann AG zur Freiämter Regionalzeitungen AG über. Deren Inhaber und Verleger Martin Nietlispach will am …