Ein weiterer Gränicher mit internationalem Erfolg

Do, 28. Sep. 2023

An der Radsport-WM in Glasgow räumte die Schweiz in den E-Mountainbike-Rennen vor gut anderthalb Monaten richtig ab. Mit Joris Ryf stellt sie gar den neuen Weltmeister. Der in Gränichen wohnhafte Seeländer wurde nun von der Bevölkerung empfangen.

rc. Die Vorfreude auf dem Lindenplatz war greifbar. Gränichen – ohnehin eine Hochburg im Spitzensport – bereitete sich vor, den E-Mountainbike Weltmeister gebührend zu empfangen. «Es ist eine grosse Ehre für mich hier stehen zu dürfen», sagte ein bewegter Joris Ryf, als der Jubel sich nach seiner Einfahrt mit dem E-Bike gelegt hatte. Im Interview mit Fiona Eichenberger verriet Ryf die Besonderheiten des E-Mountainbike-Sports, der keineswegs einfacher auszuüben sei, als Mountainbike-Sport ohne Motor. «Die Rennstrecken lassen sich nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beromünster 150-Jahre-Jubiläum der Kanti

In Beromünster biten die Kantonsschüler zur Zeit eine grosse Show. Bereits hat das erste Aufführungswochenende des Musicals «BluesBall» stattgefunden, welches von den Blues Brothers inspiriert ist. Darsteller, Chor, Musikanten und alle anderen Beteiligten lieferten dabei einen grandiosen Auftritt ab.