Hinschauen, wo viele nicht hinschauen

Do, 23. Nov. 2023

Es war ein inspirierender und informativer Abend mit einem Gespräch zwischen Sozialdiakonin Rahel Fritschi und der Geschäftsführerin des Roten Kreuzes Aargau Regula Kiechle. Das Ambiente rund um die Akteurinnen war sehr ansprechend in Rot gehalten, inklusive der Teekanne des Gastes.

(eh.) – Die lebhafte und sympathische Wynentalerin war sehr angetan von der Einladung in die Kirche Gontenschwil. Gäbe es doch viele Unsicherheiten und Wissenslücken in der Bevölkerung rund um die Aufgaben und Wirkungskreise des Roten Kreuzes. Das Rote Kreuz des Kantons Aargau schaut hin, wo viele nicht hinschauen. Dank der finanziellen Eigenständigkeit, die auf Einnahmen von Leistungen, Mitgliederbeiträgen und Spenden beruht, kann das Hilfswerk schnell und selbstlos helfen, erklärte sie während des Anlasses.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...