Nicht naturgetreu porträtiert – interpretiert

Do, 18. Jan. 2024

Mit der Vernissage wurde in den Räumlichkeiten der Stiftung Schürmatt in Zetzwil eine neue Kunstausstellung eröffnet. Im Haus 1 sowie im Haus 14/15 sind noch bis Ende Juni die ausdrucksstarken Bilder von Madeleine Staubli aus Beinwil am See zu sehen. Seit 2010 arbeitet die Künstlerin an einer Serie zum Thema «Gesichter», eine Auswahl daraus wird im Rahmen dieser Ausstellung gezeigt.

hg. Ein jedes Gesicht ist einzigartig, gibt es kein zweites Mal. Ein Gesicht widerspiegelt Persönlichkeit und Emotionen, es verrät Herkunft, ist oft Fassade oder lässt auch mal ganz tief blicken, ist Spiegelbild der Seele. Gesichter haben unzählige Facetten und genau diese möchte die Künstlerin Madeleine Staubli aus Beinwil am See in ihrer Bilderserie zum Thema aufzeigen. Diese hat sie im Jahr 2010 begonnen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...