Man kann etwas dagegen tun

Do, 10. Okt. 2024

Die Chirurgie des Asana Spitals Menziken bietet für Betroffene mit Inkontinenz (Stuhl und Urin) neu eine innovative Behandlungsmethode: die Interstim Schrittmacher-Technologie. Dabei wird den Betroffenen mittels einer minimal invasiven Operation ein Beckenboden-Schrittmacher implantiert. Die Erfolgsquote liegt bei guter Indikation über 90 Prozent.

(Eing.) Das Krankheitsbild der Inkontinenz ist lebensverändernd. Da man den Urin oder Stuhl nicht zurückhalten respektive kontrolliert abgeben kann, schränken viele Betroffene ihr Leben sozial, beruflich und persönlich massiv ein. Aber Inkontinenz ist behandelbar! Sollten die konservativen Therapieformen wie Medikamente, Physiotherapie oder Anpassungen in der Ernährung nicht zum Ziel führen, besteht die Möglichkeit eines operativen Eingriffes.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beromünster 150-Jahre-Jubiläum der Kanti

In Beromünster biten die Kantonsschüler zur Zeit eine grosse Show. Bereits hat das erste Aufführungswochenende des Musicals «BluesBall» stattgefunden, welches von den Blues Brothers inspiriert ist. Darsteller, Chor, Musikanten und alle anderen Beteiligten lieferten dabei einen grandiosen Auftritt ab.