Kunst – ein lebenslanger Leidensweg

Do, 21. Aug. 2025

Anlässlich der Herbstausstellung des Kulturforums Rickenbach präsentiert Phil Brunner im Gweyhuus seine Werke.

(Eing.) Der in Rickenbach wohnhafte Phil Brunner fasst sein künstlerisches Schaffen so zusammen: «Kunst fasziniert mich seit ich denken kann. Schon in meiner Kindheit war sie ein wichtiger Teil meines Alltags – eine Welt, in die ich eintauchen konnte, wann immer ich wollte. Farben, Formen und Materialien haben mich von Anfang an begeistert. Ich erinnere mich, wie ich stundenlang gezeichnet, gemalt und gebastelt habe, völlig vertieft in meine eigenen kleinen Werke.»

Ein «richtiger» Beruf

Trotz seiner Leidenschaft durfte der 59-Jährige den Beruf des Künstlers nie einschlagen. Sein Stiefvater und der Berufsberater hatten klare Vorstellungen von einem «richtigen» Berufsweg und sahen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Teufenthal: Anderau neuer Gemeinderat

rc. Die Gemeinderatswahl in Teufental hat der parteilose Matthias Anderau (Bild) für sich entscheiden können. Bei einer Stimmbeteiligung von 48,6 Prozent entfielen auf den 37-jährigen 364 Stimmen. Sein Kontrahent, der parteilose 39-jährige André Vogt, kommt auf bemerkenswerte 103 Stimmen. Vereinzelte Stimmen gingen 18 ein, insgesamt 36 Voten waren ungültig. Der neuerliche Wahlgang war nötig, nachdem im Februar 2020 für die beiden freien Sitze nur ein Ka...