Der Musikverein Oberwynental überraschte die Bewohner des Pflegezentrums Sonnenberg Reinach, der Altersresidenz Falkenstein in Menziken, die Patienten im Asana Spital Menziken sowie Passanten auf dem Gemeindehausplatz Reinach mit musikalischen Weihnachtsgrüssen.
«Es ist eine Tradition», erklärte Co-Präsidentin Ilona Blättler am Weihnachtstag auf die Frage, wer auf diese wunderschöne Idee gekommen sei, diese weihnachtliche Aktion zu organisieren. Seit Jahren überraschte die damalige Musikgesellschaft Menziken die Bewohner an Weihnachten mit einem Ständchen aus festlichen Liedern. Auch dieses Jahr war dies nicht anders. Nur, dass es neu der Musikverein Oberwynental unter der Leitung von Marco Frick war, der Freude, Liebe und Wärme in Form von Musik in die Herzen der Zuhörer brachte. Die Bewohner im «Sonnenberg» waren begeistert, als «Leise rieselt der Schnee» durch die Gänge bis in die Zimmer hallte. Immer mehr Bewohner füllten das Bistro. Die stimmungsvolle Darbietung erfreute die Zuhörer sehr.
Vor dem Auftritt im Altersheim spielte der Musikverein Oberwynental bereits im Garten des Asana Spital Menziken. Dort öffnete das Personal die Fenster, damit die Patienten und Bewohner der Weihnachtsmusik lauschen konnten. Nach den musikalischen Weihnachtsgrüssen im Pflegezentrum Sonnenberg gab es noch ein Potpurri mit Weihnachtsliedern in der Altersresidenz Falkenstein, und ein weiterer «kalter» Auftritt fand auf dem Marktplatz in Reinach statt. Ein herzliches Dankeschön allen engagierten Musikern und Organisatoren dieser weihnachtlichen Idee. Sie berührte die Herzen.
Dominique Rubin

Neuen Kommentar schreiben