Sechs Punkte ohne Glanz

Do, 15. Jan. 2026

Zum Auftakt des neuen Jahres gastierten die Bern Capitals in der Reinacher Pfrundmatthalle. Im Oktober hatten die Berner Lok Reinach die erste Saisonniederlage zugefügt. Entsprechend brannte die Lok darauf, sich vor heimischem Publikum zu revanchieren.

pd. Wie bereits im ersten Duell der beiden Teams in dieser Saison standen die Berner auch am vergangenen Samstag hoch und versuchten mit konsequentem Pressing, dem Gegner das Leben schwer zu machen. Die Reinacher waren diesmal jedoch besser darauf eingestellt und gerieten deutlich weniger in Bedrängnis als noch im Oktober. Bereits nach 22 Sekunden konnte Lok Reinach davon profitieren: Nach einem schnellen Konter gegen die hochstehenden Caps erzielte Jamie Doyle mit einem etwas glücklichen Abschluss die frühe Führung. In der neunten Minute…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für tolle Leistung belohnt

Zwei Runden vor Ende der Qualifikation war die Ausgangslage so offen wie selten zuvor. Für Hockey Reinach sollte das Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft richtungsweisend sein. Bei einer Niederlage wäre der Weg in die Quali-Masterround so gut wie fixiert gewesen. Ein Sieg musste also her, der in der Schlussphase des Spiels fixiert wurde.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Für die Bündner ging es um den 2. Tabellenrang, für das Heimteam um die …