Beinwil am See: Die gemalten und geschriebenen Bildgeschichten zum Leben von Alberto Romer

Do, 31. Okt. 2013

Der in Beinwil am See lebende Alberto Romer, ein gebürtiger Glarner, ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein kreativer Schaffer und Menschenfreund. Sein Erstlingswerk trägt den Titel «mo moll … was ich noch sagen möchte».

Anspruch auf eine Qualifikation in der Kategorie «grosse Literatur» erhebt der Beinwiler Alberto Romer mit seinem Bildgeschichtenbuch sicher nicht. Gerade deshalb sind seine mit stimmungsvollen Aquarellen ergänzten, lebensnahen Texte so fass- und nahbar. Weder Schönfärberei noch literarische Überhöhungen und auch kein Oberflächengequassel. Um so mehr verinnerlichte Momentaufnahmen eines kreativen Menschen, der nebst seiner angestammten, fachlichen Kompetenz eine ganz neue, bisher unbekannte Seite aufblitzen lässt.

 

mehr zum Thema in der abonnierten Ausgabe

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…