Der Kanton Aargau liess die Kundenzufriedenheit im öffentlichen Verkehr untersuchen. Die insgesamt positive Resonanz der Vorjahre konnte bestätigt werden. Gelobt werden Sicherheit, Sauberkeit und Fahrkomfort - so auch bei der WSB. Ticketautomaten wurden aber kritisiert.
Die Umfrage zur Kundenzufriedenheit im öffentlichen Verkehr wird seit 2007 alle zwei Jahre durch ein unabhängiges Institut im Auftrag des Departements Bau, Verkehr und Umwelt durchgeführt. Wie zuvor erzielt der öffentliche Verkehr auch bei der aktuellen Befragung mit 73 (Vorjahr 74 Punkten) von 100 möglichen Punkten ein gutes Ergebnis. Auffallend ist, dass sich die Gesamtzufriedenheit über die letzten Jahre konstant auf diesem Niveau einpendeln konnte. Dies bestätigt, dass der Aargau mit der Weiterentwicklung des Verkehrs auf dem richtigen Weg ist und die Erwartungen der Kundinnen und Kunden trotz steigender Anforderungen zufriedenstellen konnte.
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