Freizeit/Tourismus

Suppe als Lebenszeichen

Do, 30. Jul. 2020

Das Waldfest am 8. August kommt zu den Gästen nach Hause

Leider sah sich die Musikgesellschaft Gontenschwil schweren Herzens gezwungen, nach dem Unterhaltungsabend auch das Waldfest ausfallen zu lassen. Doch sang- und klanglos wollte man das 60. Vereinsjahr dann doch nicht vorüberziehen…

Kategorie: 

Einmal Indianerin oder Indianer sein

Do, 30. Jul. 2020

Ferienspass «Bogenschiessen und Schleichen»

24 Kinder meldeten sich zum Ferienspassangebot «Bogenschiessen und Schleichen» an. Dieser Kurs wurde dieses Jahr zum ersten Mal durch den Ferienspass Homberg ausgeschrieben.

(Eing.) Ausserordentlich pünktlich versammelten sich die angehenden…

Breakdance mit Jonas

Do, 30. Jul. 2020

Kurs im im Tanz- und Fitness- Träffponkt

Elf aufgestellte Girls und Boys trafen sich im Tanz- und Fitness-Träffponkt in Zetzwil, um an einem Breakdancekurs, organisiert durch den Ferienspass Homberg, teilzunehmen.

(Eing.) Auf einem markierten Punkt am Boden sitzend, warteten die Kids still und…

Freizeit/Tourismus abonnieren
  • Freizeit/Tourismus Pro Senectute Bezirk Kulm

    (Eing.) Zwischen Neuenburgersee und dem Val de Travers erhebt sich ein langes breites Juramassiv, dessen interessantester Hotspot zweifellos die Kratermulde Creux du Van mit seinen gegen 200 Meter hohen senkrechten Felswänden ist. Ein Wandergebiet zum…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Gunzwil Fussball Testspiele: Gunzwil (2. Liga) – Sursee (2. Liga inter) 5:0 (2:0)

    Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, ging es mächtig zur Sache im Derby zwischen Gunzwil und Sursee. Am Ende setzte sich Gunzwil hochverdient mit 5:0 durch.

    cn, Das Wetter hielt und der Regen kam zum Glück…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Zetzwil (Eing.) Im Blumen Atelier bei Nicole Widmer-Voramwald in Zetzwil durften die Kinder vom Ferienspass wunderschöne Blumenkörbe stecken. Um 09.30 Uhr waren zwölf Kinder bei ihr zu Hause. Nicole hatte von Andrea Haldemann Unterstützung. Zuerst haben wir mit einer Quarkschale ein schönes…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Aargau (Eing.) Im Rahmen des Ferienspass wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, den Kurs «Ölmalerei für Kinder» in der Malschule aargauSüd zu besuchen. Total acht Kinder haben mit Freude daran teilgenommen. Anhand eines gebastelten Clowns lernten sie die Grundformen Kugel, Kegel und Zylinder…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Freizeit/Tourismus (Eing.) Das Wetter meinte es gut mit uns und der Specksteinkurs konnte wie auch die letzten Jahre im Freien stattfinden. Gleich neben dem Kirchengemeindehaus unter dem schönen grossen Baum hat Kurt Schweizer auf Tischen seine ganzen Utensilien bereitgestellt. Er konnte voller…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Freizeit/Tourismus (Eing.) Dieses Jahr durfte Barbara Denzler von Hybris Schmuck vier Workshops im Rahmen des Ferienspass Homberg durchführen. Die 24 Kinder und Jugendlichen zwischen sieben und vierzehn Jahren gestalteten ihre Ringe nach eigenen Vorstellungen. Auch für Mamis, Papis, Gotte, Götti,…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Reinach (Eing.) Stephanie Janke oder Steph, wie sie gerne genannt wird, von der Kindertherapie Janke aus Menziken, hat sich was ganz Besonderes für unsere Ferienspass-Kinder ausgedacht. Um 9 Uhr erwartete Steph die Kinder im Unterrichtsraum des Kirchgemeindehauses in Reinach, den sie zuvor mit…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Freizeit/Tourismus Bergwanderung auf den 4017 Meter hohen Weissmies, mit einer grandiosen Aussicht nach Saas-Fee

    Die Schweizer Alpen haben seit der Jahrtausendwende gut einen Fünftel ihres ganzen Eisvorkommens verloren. Und der Trend hält weiter an. Die Gletscherbäche, die früher während der…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Region Wer Sonne und schöne Badestrände sucht, ist im südlichen Teil von Spanien bestens aufgehoben. Wem es am Strand zu langweilig wird erst recht. Die Region war in ihrer Geschichte oft umkämpft. Es kam daher zu vielfältigen Einflüssen und sie hat dem kulturell interessierten Touristen viel zu…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Reinach Schneeschaufeln in allen Farben: Da sind wohl einige Handräumungsgeräte stehen geblieben und werden wohl oder übel wieder ins Lager zurückgestellt werden müssen. Nach dem Motto: Der nächste Winter kommt bestimmt … möglicherweise noch in diesem Jahr!

    So, 07. Feb. 2016
  • Wynental Im Nachlass von Max Hintermann aus Aarau, der im vergangenen Dezember im Alter von 82 Jahren verstorben ist, finden sich sagenhafte 15’000 Dia-Bilder, vorwiegend mit Landschafts- und Bahnbildern aus der ganzen Schweiz. Sein Freund Röbi Sturzenegger zögerte nicht lange und fing an die beeindruckende Sammlung zu digitalisieren.

    Di, 02. Feb. 2016
  • Seetal Keine grossen Fahrplan-Probleme auf der komplett erneuerten Teilstrecke der S28 zwischen Zofingen und Suhr. Allerdings führt schon eine minimale Verspätung dazu, dass in Suhr der Anschluss nach Aarau verpasst wird. Etwas irritierend ist die neue Nivellierung beim Einstieg: zwischen Perron und Fahrzeug klafft eine 20 Zentimeter hohe Stufe.

    Fr, 01. Jan. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Chrosle»: Literarische Berühmtheit

Marktrundschau

Bekannt ist sie unter vielen Namen: Chrosle, Chruslebeeri oder Klosterbeere. Jetzt beginnt in der Schweiz die Saison der scheinbar unscheinbaren Stachelbeere, die Einzug in die deutsche Literaturgeschichte hielt.

lid. «Flut, Flut, mach alles wieder gut…», schlägt Effi Briest im gleichnamigen berühmten Roman von Theodor Fontane als Trauergesang vor. An dieser berühmten literarischen Stelle bekommt die unscheinbare Stachelbeere für einmal ein...