Aargau: Raumplanung birgt Zündstoff

Mi, 21. Mai. 2014
Hier wird gespart: Wo ein "R" steht, muss Bauland ausgezont werden (Grafik: zVg.)

In den nächsten 25 Jahren braucht es im Aargau 120 Hektaren neues Siedlungsgebiet. Die Raumplaner erkennen Potential im Osten des Kantons. 16,7 ha werden aber auch ausgezont: Interesanterweise praktisch ausschliesslich im Oberwynental und im Unteren Seetal ("R" auf der Karte). Das birgt Zündstoff...

 

Der neue Richtplan wird Ende September auf den Gemeindekanzleien und im Internet öffentlich aufgelegt. Diskussionsstoff liefert er allemal: Obwohl unbestritten ist, dass der Zersiedelung Einhalt geboten werden muss, erstaunt es schon, dass sich praktisch alle Gemeinden die Bauland auszonen müssen, im Oberwynental und im Unteren Seetal befinden.

 

Zwei Artikel zum Thema finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 38, vom 20. Mai 2014

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…