Korbball: Schwierige Premiere für Unterkulmerinnen

Fr, 16. Mai. 2014
Martina Gloor, beobachtet von Madeleine Sinniger (hinten links / Bild: wr)

Die Korbballerinnen des STV Unterkulm haben am ersten Nationalliga-B-Meisterschaftsspieltag in Täuffelen Lehrgeld bezahlt. Doch das Team von Stefan «Chose» Wasser steigerte sich nach zwei Niederlagen und holte gegen Altnau-Alterswilen in letzter Minute einen Punkt.

 

«Das war ein wichtiger Punkt,der uns für den nächsten Spieltag Selbstvertrauen gibt», atmete Trainer Wasser nach dem Last-Minute-Unentschieden tief durch. Die Wynentaler Korbball-Hochburg bekam am ersten nationalen Spieltag in der Vereinsgeschichte jäh zu spüren, dass auf diesem Niveau keine Punkte in den Schoss fallen. Auch gegen Altnau-Alterswilen lagen die Unterkulmerinnen fast während der ganzen Partie über 40 Minuten im Rückstand. Die Thurgauerinnen spielten nicht besser, aber trafen Mitte erster Halbzeit zweimal aus der Distanz. Der Zwei-Körbe-Rückstand lähmte die Wynentalerinnen.

 

Den ganzen Artikel und viel Sport finden Sie in der Grossauflage des Wynentaler Blattes Nummer 37, vom 16. Mai 2014.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Ende einer Ära und ein Neubeginn

Am vergangenen Sonntag luden Dave Bolliger und William Leutwyler zum Abschlussfest der Motocross-Saison 2025 auf den Rigiblickhof oberhalb Reinach ein. Bei eisigen Temperaturen genossen Sponsoren, Fans und Helfer einen feinen Apéro mit anschliessendem Essen.

Die beiden Motosportler nahmen sich viel Zeit für ihre Gäste, beantworteten Fragen, standen für gemeinsame Fotos zur Verfügung und blickten zusammen mit ihren Unterstützern auf die vergangene Saison des Teams…