Lenzburg: Gelenktriebwagen der SBB teilweise entgleist

So, 11. Jan. 2015
(Symbolbild: SBB)

Am Samstag hat eine starke Windböe Aluminium Gerüstelemente auf ein Abstellgeleis der SBB geweht. In diesem Moment kam ein leerer Gelenktriebwagen auf das Hindernis zu und entgleiste teilweise. Verletzt wurde niemand, am Rollmaterial und an den Geleisen entstand ein hoher Sachschaden.

 

Der Lokführer hatte den Auftrag auf dem Abstellgleis den Gelenktriebwagen in Betrieb zu nehmen. Er fuhr mit einer geringen Geschwindigkeit von ca. 20 km/h Richtung Bahnhof Lenzburg als eine starke Windböe ungesicherte Aluminium Gerüstelemente auf die Schienen schlug. Der herannahende Triebwagen fuhr auf das Hindernis auf und das vorderste Drehgestell sprang aus den Schienen. Es wurden keine Personen verletzt. Am Rollmaterial und an den Geleisen entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Franken. Aufgrund des fehlenden Gelenktriebwagens fiel der Zugsbetrieb Lenzburg-Zofingen aus.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenn der Robidog an die Grenzen stösst

Das Oberwynental hat ein Problem. Besser gesagt, ein Thema, das die Gemüter erhitzt: die Robidog-Behälter. Wer wissen will, was die Menschen in dieser Region bewegt, findet die Antwort in Facebook-Gruppen wie «du besch vo Rinach». Dort fand sich kürzlich das Foto eines hoffnungslos überfüllten Robi…