Zetzwil: Jubiläums-Sommerfest der Stiftung Schürmatt

Mi, 24. Jun. 2015

Die Stiftung Schürmatt feierte am vergangenen Wochenende ihr 50-Jahr-Bestehen. Dem diesjährigen Sommerfest war aussergewöhnliches Wetterglück beschert. Aussergewöhnlich gross war das Spiel-, Werk- und Vergnügungsangebot für die Kinder und ebenso aussergewöhnlich fröhlich die Stimmung auf dem ganzen Festgelände.

In- und outdoor wurden kreative, sportliche und sinnliche Aktivitäten angeboten. Bunte Kunstwerke und Strassenmusikanten
säumten den Spazierweg durch die Schürmatt und im Festzelt konnten verschiedene Live-Darbietungen mitverfolgt werden. Überall herrschte trotz ungewisser Wetterlage ein reges Kommen und Gehen. Die Bewohner mischten sich unter die Besucher und nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Spiel mit Freude.

Viele Familien verweilten den ganzen Nachmittag im grosszügigen Areal. Die Erwachsenen gaben sich der Musse des Beobachtens hin und die Jungmannschaft konnte sich an den Ständen vergnügen, auf dem schmucken Karussell ein paar Runden drehen, Schlangenbrot am offenen Feuer backen, Märchen hören, sich schminken lassen und vieles mehr.

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…