Zum Sonntag

Fr, 30. Aug. 2019

Was ist Wahrheit?

Neulich waren meine Konfirmandenklasse und ich in einer tollen Ausstellung in Lenzburg: «FAKE. Die ganze Wahrheit.» Die Schülerinnen und Schüler stürzten in den Raum mit dem Lügendetektor und den Schummel-Spielen. Ich war einen Moment mit meinen Gedanken allein. «Lüge und Wahrheit», ein grosses und aktuelles Thema: Es umfasst Politik, Gesellschaft und das Privatleben.

Wie die wohl meisten gehe ich davon aus, dass wir täglich mit vielen Lügen und Täuschungen konfrontiert sind. Wir lassen uns oft verleiten. Doch Bestand hat nur die eine Wahrheit.

Ich glaube, dass Jesus Christus nichts als Gottes Wahrheit lehrte, sie lebte und verkörperte, bis hin zu seinem Tod. Er durchschaute Lügengebäude, er entlarvte Heuchler und entgegnete allen Versuchen, seine Lehre zurecht zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…