Gigathlon: Auf den Spuren der Geschichte durchs Wynental

Mo, 13. Jul. 2015

Die 47 km lange Bikeroute von Aarau nach Lenzburg führte durch geschichtlich interessante Gebiete. Im Mittleren Wynental besuchten die Gigathleten die «Liebegg» in Gränichen und zogen dann weiter in Richtung «Trostburg» nach Teufenthal, sozusagen von Schloss zu Schloss.

Ob und wie lange sich die Biker auf der rasanten Durchfahrt einen Blick in die malerische Landschaft oder zu den  geschichtsträchtigen  Schlossmauern gönnten ist nicht bekannt. Die Fans und Zuschauer welche bei dem schönen Wetter selber per Rad oder zu Fuss unterwegs waren, hatten dafür schon etwas mehr Zeit und Musse und konnten den sportlichen Teil gleich auch mit etwas Heimatkunde verbinden.    

Bilderseite im Wynentaler Blatt Nr. 53 vom Diensatag, 14. Juli 2015.

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…